Jungspund :-)

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade so durch die Altersbeschränkung gerutscht :-) und habe euch zufällig über google gefunden.


    Ich bin noch in Ausbildung zum Bäcker-Geselle und mein erstes Auto ist ein Alfa 156 Jts,166PS, Bj. 2003. Wie es aussieht habe ich damit keinen Glücksgriff getan. Seit vier Monaten habe ich das Fahrzeug und knappe vier Wochen konnte ich es bisher nutzen :(. Leider ein Problem nach dem anderen (Elektrik, Fahrwerk, Abgas) und jetzt bin ich auf der Suche nach kompetenter Hilfe, damit ich durch den TÜV komme!


    Ein schönes Auto wird erst wirklich schön, wenn man damit fahren kann!


    Liebe Grüße


    Ernst

  • Hallo "Jungspund" Ernst :-),


    wie recht du doch hast! Allerdings, wenn ich deine Zeilen richtig deute, dann hast du in der Tat bei dem Kauf deines erstes Auto nicht unbedingt alles richtig gemacht. Tut mir leid das schreiben zu müssen aber leider sind nicht alle, insbesondere im Netz angebotenen, Alfas in einem technisch guten Zustand. Sich vor dem Kauf bei Fachleuten zu informieren ist in aller Regel nicht verkehrt. Denn ein vermeintliche Schnäppchen kann schnell zum "Groschengrab" werden und das ist gerade als Lehrling nicht besonders toll!


    Nun denn, wir versuchen dir zu helfen und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. :)


    Herzlich willkommen!


    Beste Grüße


    hermann